• Datum

Extra-Tour

Die unterhaltsame Tour mit dem Urgestein vom „Alten Sack“ führt uns heute in den äußersten Südosten Sachsens. Im Dreiländereck, Deutschland- Polen-Tschechien beginnen wir die Tour in Zittau. Der Stadtwächter höchst persönlich erwartet uns zu einer amüsanten Tour durch seine mit frohen Herbstfarben getupfte Altstadt. Er weiß einfach (fast) alles. Über jeden Bürger der Stadt hat er eine kleine Geschichte parat. Danach erwartet uns im Salzhaus der „Alte Sack“ ein leckeres Mittagesmahl. Im Anschluss schauen wir uns das Drei-Länder-Eck bei einer Rundfahrt mit einem ebenso lustigen, wie geschichtsträchtigen Reiseleiter an. Nach dem Kaffeetrinken unterwegs, wird‘s eng... Wir werden dann schon bald zum Kabarett erwartet. „Hausmeister i.R.“ (in Reichweite, mit der Lizenz zum Löten) erwartet uns – Lachen und viel Spaß unter der Herbstsonne im Drei-Länder-Eck vorprogrammiert.