Willkommen bei Extra-Touren Themenreisen

Als Reiseveranstalter sind wir spezialisiert auf thematisch aufgestellte Mehrtagesreisen und Tagesfahrten.

In unserem Reiseangebot als Busreiseveranstalter mit den zum Unternehmen gehörenden Busunternehmen Themenreisen Meyer finden Sie:

  • Städte- und Eventreisen
  • Rundreisen
  • Gartenreisen
  • Geschichtsreisen & Militärgeschichtliche Reisen
  • Kurreisen

In unserem Reisebüro erstellen wir Ihre individuelle Flugreise und Schiffsreisen in die ganze Welt. Spezielle Events für Firmen und Vereine werden von uns schnell, unkompliziert  und preisattraktiv erarbeitet.

Als Team ist es uns wichtig, die schönste Zeit des Jahres so erlebnisreich und angenehm wie möglich für unsere Kunden zu gestalten.

Aussergewöhnliche Begegnungen

Was ein Maler mit Farbe zeichnet, legt er mit Holz, denn seine Kunst ist einzigartig. Aus mehr als 4000 Einzelteilen,  419 Sorten seltener Edelhölzer bildet der Intarsiengestalter unter anderem Canalettos berühmtes Dresden-Gemälde von 1748 nach. Er zeigt uns wie eine Intarsie entsteht, erklärt seine mathematischen Arbeitsschritte und  lüftet das Geheimnis um die vielen Edelhölzer. Adam Ries lädt uns dann am Nachmittag zu einer historischen Schulstunde in sein Museum ein. Manch verträumtes Café lädt auch in Annaberg zum Verweilen ein.

  • Treffen mit dem einzigen Intarsiengestalter für Großformate  
  • Besuch im Erzhammer | Haus des Gastes in Anaberg-Buchholz
  • Plätze zum Mittagessen sind reserviert
  • Eintritt & Führung Adam Ries-Museum
  • Historisch Schulstunde mit Adam Ries | Erleben Sie das Rechnen auf den Linien
  • Freizeit in Annaberg